BAUBERATUNG
Mit meinen Erfahrungen Ihr Unternehmen entwickeln und den Erfolg sichern.
Unternehmensberatung,Unternehmensentwicklung,Firmenentwicklung,Weiterentwicklung,Veränderungsmanagement,Changemanagement,Veränderungsprozess,Changeprozess,Generationswechsel,Umstrukturierung,Firmenumstrukturierung,Neustrukturierung,Firmenneustrukturierung,Betriebseingliederung,Abteilungseingliederung,Eingliederung,Abteilungsausgliederung,Ausgliederung,Personalführung,Führungsrolle,Führungsaufgaben,Effektivität,Effektivitätssteigerung,Kompetenzsteigerung,Arbeitsqualität,Arbeitsqualitätssteigerung,Zusammenarbeit,Digitalisierung,Digitalisierungsmaßnahmen,Krankenstandreduzierung,Krankenstandsreduzierung,Selbsterkenntnis,Selbstwahrnehmung,Fremdwahrnehmung,Persönlichkeitsentwicklung,Konfliktbewältigung,Kontroversen,Kollegenstreitigkeiten,Mitarbeiterstreitigkeiten,Mitarbeitereinbindung,Mitarbeiterausgrenzung,Verweigerungshaltung,Innere Kündigung,Dienst nach Vorschrift
15266
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-15266,bridge-core-1.0.6,ajax_fade,page_not_loaded,,vertical_menu_enabled,qode-title-hidden,side_area_uncovered_from_content,qode-theme-ver-18.2,qode-theme-bridge,disabled_footer_top,disabled_footer_bottom,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-6.0.5,vc_responsive

BAUBERATUNG

Bereits seit 1997 bin ich öffentlich bestellter und vereidigter Bausachverständiger der Handwerkskammer Hannover. Im Rahmen dieser Tätigkeit begutachte ich, gerichtlich oder privat beauftragt, Bauschäden, die ihre Ursachen im Bauhandwerk haben, ganz gleich, ob es sich um die Qualität von Mauerwerk, Beton oder Putzen handelt. Ein wichtiger Teil meiner diesbezüglichen Tätigkeiten ist auch, Feuchteschäden festzustellen und ihre Ursachen sowie mögliche Folgen zu beschreiben.

 

Mir ist es wichtig, nicht allein die finanziellen Auswirkungen darzustellen, sondern insbesondere Möglichkeiten aufzuzeigen, Schäden nachhaltig zu beseitigen oder überhaupt zu vermeiden.

 

Deshalb biete ich auch an, Menschen, die bauliche Maßnahmen vorhaben, bei der Vorbereitung und Abwicklung zu unterstützen. Dadurch können rechtzeitig Fehlentwicklungen vermieden werden. Außerdem bin ich der unabhängige Bausachverständige, der einschätzen kann, ob die ausgeführten Arbeiten korrekt und regelkonform sind.

 

Sofern in einem möglichen Rechtsfall, z. B. für eine Beweissicherung, fachliche Fragen formuliert werden, so unterstütze ich mit meinem Fachwissen auch dabei gern. 

 

Bereits seit einigen Jahren nehme ich die Bausachverständigenprüfung ab, die vor einer öffentlichen Bestellung verpflichtend ist.

 

Außerdem prüfe ich für die Handwerkskammer Hannover Bauhandwerker, die eine Ausnahmegenehmigung beantragen, um ein Bauhandwerksunternehmen führen zu dürfen.