UNTERNEHMENSENTWICKLUNG
Mit meinen Erfahrungen Ihr Unternehmen entwickeln und den Erfolg sichern.
Unternehmensberatung,Unternehmensentwicklung,Firmenentwicklung,Weiterentwicklung,Veränderungsmanagement,Changemanagement,Veränderungsprozess,Changeprozess,Generationswechsel,Umstrukturierung,Firmenumstrukturierung,Neustrukturierung,Firmenneustrukturierung,Betriebseingliederung,Abteilungseingliederung,Eingliederung,Abteilungsausgliederung,Ausgliederung,Personalführung,Führungsrolle,Führungsaufgaben,Effektivität,Effektivitätssteigerung,Kompetenzsteigerung,Arbeitsqualität,Arbeitsqualitätssteigerung,Zusammenarbeit,Digitalisierung,Digitalisierungsmaßnahmen,Krankenstandreduzierung,Krankenstandsreduzierung,Selbsterkenntnis,Selbstwahrnehmung,Fremdwahrnehmung,Persönlichkeitsentwicklung,Konfliktbewältigung,Kontroversen,Kollegenstreitigkeiten,Mitarbeiterstreitigkeiten,Mitarbeitereinbindung,Mitarbeiterausgrenzung,Verweigerungshaltung,Innere Kündigung,Dienst nach Vorschrift
15408
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-15408,bridge-core-1.0.6,ajax_fade,page_not_loaded,,vertical_menu_enabled,qode-title-hidden,side_area_uncovered_from_content,qode-theme-ver-18.2,qode-theme-bridge,disabled_footer_top,disabled_footer_bottom,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-6.0.5,vc_responsive

UNTERNEHMENSENTWICKLUNG

Erfolgreiche Unternehmen entwickeln sich ständig. Entwicklungen sind untrennbar mit Veränderungen verbunden. Das sind durchaus Herausforderungen für ein Unternehmen.

 

Bei diesen Fragen kann ich Sie unterstützen, biete zu einigen auch Seminare an:

  • Ein Generationswechsel im Unternehmen steht an – was muss geklärt werden, mit und zwischen wem?
  • Eine oder mehrere Führungskräfte wechseln – wie reagiere ich darauf als Chef bzw. Chefin?
  • Wie unterstütze ich neue und ggf. junge Führungskräfte beim Einstieg in ihre neuen Aufgaben?
  • Verantwortung soll gebündelt oder auf mehrere Schultern verteilt werden – was soll das Ziel sein und wie wird es umgesetzt?
  • Eine Unternehmenssparte ist nicht mehr erfolgreich – welche Möglichkeiten der Umstrukturierung gibt es?
  • Eine neue Sparte soll entwickelt werden – an was muss gedacht werden? 
  • Ein fremder Betrieb oder eine Abteilung soll ins Unternehmen eingegliedert werden – welche Schritte sind zu bedenken?
  • Was macht die Digitalisierung mit unseren Unternehmen und den Menschen darin – wie können wir erfolgreich damit umgehen?
  • Bei der Arbeitsqualität ist noch „Luft nach oben“ – wer muss mit wem reden? Was muss anders organisiert werden?
  • Die Teams könnten besser zusammenarbeiten – wie werden alle zum Mitmachen motiviert?
  • Der Krankenstand ist überdurchschnittlich hoch – was sind die Ursachen und welche Maßnahmen können helfen, um ihn zu reduzieren?